Manufaktur für kreativen Ideen

Steamy Monday – neues Outfit für den Nachwuchs

Der Sommer ist nun endlich da und wie ich mit entsetzen feststellen musste, hatte ich es versäumt für den Kleinen neue Hosen zu nähen. Mein besondere Lieblingsschnitt für kurze Sommerhosen ist die Marina von Mathila. Bereits im vergangenen Jahr habe ich für unseren Kleinen eine kurze Hose mit Robotern genäht. Da ich noch ausreichend Stoff übrig hatte, wollte ich auch dieses Jahr ihm eine neue Marina nähen. Um das Outfit zu komplementieren gab es passend noch ein Shirt mit Roboter.

Auf der Suche nach dem Roboter Steamy monday stieß ich auf eine Bastelvorlage für einen Hampelmann, welche ich einfach in seine Einzelteile zerlegt habe. Damit konnte ich dann eine Plottvorlage erstellen.

Schnittmuster:

Stoff/ Material:

  • Bündchen hellgrau von abgenäht
  • Steamy Monday vom Stoffmarkt in Leipzig
  • Plotterfolien in Petrol, grau, weiß, schwarz von der Kreativmanufaktur Bayern

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2018 Benda-Benda

Thema von Anders Norén