Benda-Benda

Manufaktur für kreativen Ideen

Cheesecake mal anders

Zum Geburtstag meiner Schwägerin habe ich heute Cheesecakes und Brownie kombiniert. Diese köstliche Kalorienbombe habe ich bei YumTamTam gefunden. Sowohl Cheesecake als auch Brownies sind eine Delikatesse, jedoch kann man immer nicht soviel davon essen. Die Kombination aus beiden macht das Ganze einfach zu einer Gaumenfreude. Hier das Rezept im Detail.

Zutaten für die Browniemasse:

  • 4 Eier Größe L
  • 250g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 80g Mehl
  • 3 EL Kakaopulver
  • 200g Zartbitterschokolade
  • 200g Butter

Zutaten für die Cheesecakemasse:

  • 1 Esslöffel Speisestärke
  • 1 Ei
  • 200g Frischkäse

Zubereitung:

  1. Schokolade Kleinhacken mit Butter im Wasserbad schmelzen und danach abkühlen lassen
  2. Eier mit Zucker und Vanillienzucker verrühren
  3. Mehl mit Kakaopulver mischen und in die Ei- Zuckermasse sieben
  4. Schokoladen – Butter – Mischung dazu geben und verrühren
  5. In eine gefettete Form geben
  6. Frischkäse mit Ei und Speisestärke verrühren und auf die Browniemasse geben, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt
  7. das Ganze bei 180° 35 Minuten backen

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Benda-Benda

Thema von Anders Norén