Manufaktur für kreativen Ideen

Autoteppich

Lange habe ich überlegt, was man einem 4 Jahre alten Fan von Autos schenken kann. Ein mobiler Spielteppich musste her. Bereits im Sommer hatte ich mir auf dem letzten Stoffmarkt einen Stoff für einen Autoteppich organisiert. Nach Anleitungen musste ich nicht lange recherchieren, so war das optimale Weihnachtsgeschenk dann doch schneller als gedacht genäht.

Schnittmuster:

  • von norgesweltblogspot gefunden bei Mamahoch2

Material:

  • 2 x Baumwollstoff 50 x 54 (Innenstoff und Außenstoff)
  • 1 x Volumenvlies H630 50 x 54 cm

  • Rechteck 9 x 12 cm Innenstoff, Außenstoff und Volumenvlies H630 (Verschluss)

  • Rechteck 24 x 50 cm (Außenstoff für die Garage)

  • Rechteck 12 x 50 cm Vlieseline H250 (Verstärkung der Garage)

  • 90 cm Gurtband

  • Druckknöpfe oder Kam-Snaps

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2019 Benda-Benda

Thema von Anders Norén