Manufaktur für kreativen Ideen

Goldstück – Cardigan mit raffinierter Knopflösung

Nach den zahlreichen Nähprojekten für Kinder ist es mal wieder an der Zeit auch etwas für Erwachsene zu nähen. Schon seit einer Weile schlummerte dieser Strickstoff in meiner Stoffkiste vor sich hin, bis vor ein paar Wochen. Bei Print4kids entdeckte ich ein tolles Schnittmuster für einen Cardigan mit einer raffinierten Knopflösung. Die Anleitung ist sehr verständlich erklärt und auch mit mittleren Zeitaufwand umgesetzt. In meiner Variante habe ich für den Rand ein elastisches Schrägband benutzt und die Ärmel habe ich mit Bündchen versehen. Die Jacke kann offen aber auch über Kreuz geschlossen werden. Bei der Wahl der Materialien sind bei diesem tollen Schnittmuster keine Grenzen gesetzt, wodurch für jeden Typen das passende dabei ist.

Schnittmuster:

Material:

  • Strickstoff mit geometrischen Muster vom Stoffmarkt Leipzig
  • elastisches Schrägband in schwarz vom Stoffmarkt
  • Knopf
  • Bündchen in Schwarz von Abgenäht

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2018 Benda-Benda

Thema von Anders Norén