Benda-Benda

Manufaktur für kreativen Ideen

Spielzeug für den Nachwuchs

In den letzten Wochen hatte ich mit unserem Nachwuchs allerhand zu tun, weshalb ich nicht dazu kam, bereits fertig gestellte Projekte euch zu kommen zu lassen. Nun wollte ich die Gunst der Stunde nutzen euch gleich 3 Sachen zu zeigen.

Das Erste ist eine Spieluhr in Form eines Fuchses. Das Applizieren des Gesichtes war eine Herausforderung für mich, aber ich denke man gut erkennen, dass es sich um einen Fuchs handelt. Die Musik der Spieluhr ist „what a wonderful world“. Aktuell schaut sich unser Sohn immer nur den Fuchs mit großen Augen an.

Das zweite Projekt hat meine Mama für mich gehäkelt. Dieser war ursprünglich für ein Mobile von mir in Auftrag gegeben. Der Elefant ist nur größer geworden als geplant und kann nun später zum Spielen genutzt werden.

Das letzte Projekt ist ein kleines Knistertuch mit einem Bären drauf, welches hoffentlich in naher Zukunft seine Verwendung finden wird.

Schnittmuster:

Material:

  • Nicistoff in orange, weiß und schwarz
  • Füllwatte
  • Spieluhr nach Wahl

Häkelanleitung:

Material:

  • Wolle in grau, weiß, blau, Pink
  • Sicherheitsaugen
  • Füllwatte

Schnittmuster:

  • Knistertuch (eigener Entwurf) mit Honigbärapplikation in Anlehnung an Fred von Soho

Material:

  • Bratenschlauch
  • Applikationsvlies
  • Webband nach Wahl
  • Stoffreste für Applikation
  • Baumwollstoff

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Benda-Benda

Thema von Anders Norén