Benda-Benda

Manufaktur für kreativen Ideen

Ein Stück Individualismus in Singapur

Auf unserer Reise durch Singapur und Malaysia war ich sehr beeindruckt wie extrem und vielseitig dieser Stadtstaat ist. Eine Weltmetropole, das ist klar. Überall wo man hinschaut kommt man ins staunen und alles läuft sehr strukturiert und geordnet ab, alles ist sauber und für Vandalismus jeglicher Art werden hohe Geld- und Haftstrafen verhängt. Anders als bei uns in Deutschland findet man in Singapur nur wenig Individualismus. Es dominieren die großen Shopping Malls mit ihren Flagship Stores aller bekannten Markenhersteller. Doch es gibt es eine Strasse in Singapur, die den Konsumtempeln trotzt, die Haji Lane. Hier sind die Wände mit Graffiti besprüht und es gibt viele kleine Läden in denen die Menschen ihre oftmals selbst gemachten Sachen verkaufen. Jeder der auf DIY und indivudelle Produkte steht wird diese Gasse lieben.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Benda-Benda

Thema von Anders Norén