Manufaktur für kreativen Ideen

Willkommensset für Eltern Teil 2

Vor ein paar Tagen habe ich euch zwei praktische Alltagshelfer für Eltern vorgestellt. Zu meinem Willkommensset gehören nicht nur die Windeltasche und eine Aufbewahrung für den Schnuller, sondern auch ein Outfit bestehend aus Body, Hose und Mütze in der Größe 62.

Den Body habe ich bei C&A gekauft und mit einer tollen Plotterdatei von EmmaPünktchen verschönert. Für das Motiv habe ich eher etwas dezentes gesucht, da nicht jeder große Prints bzw. Motive mag.

Aus meiner Vielzahl von Hosenschnittmustern bleibe ich irgendwie sehr häufig bei der Hose Benni hängen. Sie sitzt locker, so das die Windel gut drin Platz hat, ist aber auch nicht zu weit ausgestellt.

Passend zu Hose und Body wird zum Schutz vor Sonne und Wind noch eine Mütze benötigt. Hier nutze ich gern das Beaniemützen-Schnittmuster von Mamahoch2, da sie gut auf dem Kopf sitzt und die Kleinen sie nicht so schnell vom Kopf ziehen können.

Schnittmuster/Vorlagen:

Material:

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2017 Benda-Benda