Manufaktur für kreativen Ideen

Babyjäckchen zum Knöpfen

In meiner Sammlung von Schnittmustern entdeckte ich die Babyjacke Ilmi von der Sophie von NäähGLÜCK. Da ich selbst ein großer Freund der Wickelbodies bin, kam mir die Jacke zum Knöpfen sehr gelegen. Sie lässt sich einfach anziehen, ohne das Sohnemann weint. Da ich noch so viel von dem Schäfchenstoff vom Stoffmarkt am Maybachufer hatte, war das die passende Gelegenheit ihn wieder zu verwenden. Das Schnittmuster mit der Anleitung sind gut verständlich geschrieben und es gibt mehrere Varianten von Säumen. Ich habe mich für die Variante mit Bündchen entschieden. Die Jacke ist in Größe 68 fällt dementsprechend noch etwas groß bei unserem Sohn aus (Gr. 62).

Schnittmuster:

Stoff/Material:

  • Stoff mit Schäfchen in Blau vom Maybachufer in Berlin
  • Bündchen in weiß
  • Druckknöpfe mit Wolken von Snaply

 

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2017 Benda-Benda