Benda-Benda

Manufaktur für kreativen Ideen

My cuddle me – Cardigan

Um auch mal das ein oder andere Unikat für Erwachsene zu nähen, habe ich mich für einen Cardigan entschieden. Mein erster Cadigan entstand schon vor längerer Zeit, aber ich mag den Schnitt so sehr, dass ich noch einen nähen wollte. Man kann ihn sich ganz individuell zusammen stellen, je nach Stoffwahl sportlich oder aber auch elegant zur Bluse kombiniert. Diese Version war eine Auftragsarbeit von meiner Mutter und sie mag es wenn es auch mal extravagant und dennoch dezent ist. Der Schnitt lässt sich mit einer Overlook Nähmaschine gut umsetzen, besser als mit der normalen Haushaltsnähmaschine.

Faktenbox

  • Schnittmuster: My cuddle me von Schaumzucker
  • Materialien:
    • Stoff:
      • Jersey in hellgrau
      • Jersey hellgrau mit Fröschen von Dawanda
      • Jersey in dunkelblau mit weißen Punkten von Dresowka.pl
    • Bündchen:
      • mint vom Stoffmarkt
      • pfirsischfarben vom Türkenmarkt in Berlin

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Benda-Benda

Thema von Anders Norén