Manufaktur für kreativen Ideen

Maritimer Strampler

Vor einiger Zeit bat mich eine gute Bekannte, ob ich nicht für Ihren Sohn einen Strampler nähen könnte. Er sollte schön warm sein und durfte keine Fußteile besitzen, da der kleine Mann schon sehr gut zu Fuß unterwegs ist. Der Strampler Mikey bot sich bestens an. Er sitzt gut im Windelbereich, hat einen eher lockeren Schnitt und ist einfach zu nähen. Das Schnittmuster ist auch Bestens für Anfänger geeignet, Le-Kimi hat den Strampler vor einiger Zeit nochmal für uns überarbeitet und neue Varianten erstellt. Ich habe mich diesmal für eine einfache Variante ohne Taschen oder Unterteilungen entschieden. Für wintertaugliche Strampler und Hosen nutze ich gern Alpenfleece das hält durch seine weiche Innenseite schön warm.

Schnittmuster:

Material:

  • Alpenfleece in dunkelblau mit Ankern aus der Stoffgalerie in Leipzig
  • Druckknöpfe
  • Variozange
  • Bündchen in dunkelblau von Traumbeere

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2018 Benda-Benda

Thema von Anders Norén