Manufaktur für kreativen Ideen

Knopfknirps

Vor einiger Zeit entdeckte ich bei Pinterest einen tollen Schnitt für eine Hose, den ich unbedingt ausprobieren musste. Das E-Book Knopfknirps von GlücksEmmel ist nicht nur gut erklärt, sondern lädt auch besonders zum Verarbeiten von Details ein, z.B. Paspel, Knöpfe oder eine Tasche. Da ich noch einen tollen Mädchenstoff übrig hatte, setzte ich mich gleich an die Arbeit, um für die kleine Tochter einer Freundin diese Hose mit passender Mütze zu nähen. Allein der farbliche Absatz vom Knopfknirps ist wirklich eine schöne Idee und bildet einen tollen Kontrast. Passend zur Hose habe ich eine Beanie mit Bündchen genäht. Der Schnitt sitzt gut auf den kleinen Köpfen der Babies und verrutscht nicht so schnell. Ich habe noch das Schnittmuster von Mamahoch2 bei dem die Mütze eher kürzer gehalten ist und weniger mit der üblichen langen Beanie zu vergleichen ist.

Schnittmuster:

Material:

  • grauer Jersey mit rosafarbenen Blüten vom Stoff- und Wollefest in Leipzig
  • weißes Bündchen vom Stoffmarkt
  • Paspel in weiß

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2017 Benda-Benda