Benda-Benda

Manufaktur für kreativen Ideen

Einschlagdecke für die Babyschale

Da unser Familienzuwachs mitten im Winter zur Welt kommt, habe ich mich auf die Suche nach einer Einschlagdecke für unsere Babyschale gemacht. Die meisten fertigen Decken gefielen mir aber nicht, sodass ich im Internet mich auf die Suche nach einem Schnittmuster machte. Fündig wurde ich dann bei NiKidz.com, wo das Schnittmuster als kostenloses E-Book zur Verfügung gestellt wird. Die gut beschriebene und bebilderte Anleitung machen es auch Anfängern leicht eine Einschlagdecke zu nähen. Was ich persönlich kniffelig fand waren die Aussparungen für das Gurtsystem, aber mit Hilfe einiger YouTube Videos kam mir auch schnell die passende Lösung. Hier nun meine leicht abgewandelte Version.

Schnittmuster:

  • Freebook Einschlagdecke – NiKidz

Stoff/Material:

  • Baumwollstoff mit Elefanten von der Dawanda Messe in Leipzig
  • Fleecestoff in Rot
  • Klettverschluss
  • passendes Nähgarn

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Benda-Benda

Thema von Anders Norén