Manufaktur für kreativen Ideen

Einkaufstasche für den Kinderwagen

Vor einiger Zeit habe ich mir für den Kinderwagen einen Einkaufsbeutel gekauft, welchen ich problemlos an den Wagen angurten konnte und so gut ein paar meiner Einkäufe transportierte. Leider rissen bei dem Beutel bereits nach kurzer Zeit die Nähte der Träger immer wieder ein, sodass ich mich entschloss mir selbst einen zu nähen.

Beim Durchstöbern der Website von Traumbeere entdeckte ich zwei tolle Dekostoffe und da der Sommer noch nicht zu Ende ist, wollte ich es auch weiterhin maritim halten und bestellte mir einen dunkelblauen Stoff mit weißen Walfischen. Kurzerhand noch die Tasche von der Drogerie abgemessen und die Maße für meinen Kinderwagen adaptiert. Ich nähte die Gurte dichter aneinander, damit der Beutel nicht immer soweit nach unten rutsch, gerade wenn man nur mal die Babyschale nutzt. Des Weiteren verfügt sie über einen Futterstoff aus Dekostoff für größere Stabilität.

Den ersten Praxistest hat die Kinderwagentasche bereits hinter sich und ist nicht nur praktisch sondern auch ein echter Hingucker.

Schnittmuster:

  • habe ich selbst abgeändert aus der Einkaufstasche der Drogerie

Material:

  • Dekostoff mit Wal von Traumbeere
  • Dekostoff hellblau von Stoffkontor
  • Druckknopf inclusive Zange
  • Gurtband und Schnallen vom Stoff- und Wollefest in Leipzig

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2017 Benda-Benda