Manufaktur für kreativen Ideen

Ahoi – Babyset

In Vorbereitung auf unseren Urlaub war ich fleißig und habe für den Kleinen ein Set zusammengestellt bestehend aus Hose, Raglanshirt mit Knöpfen, Spucktuch und einem Sonnenhut. Das Schnittmuster der Hose ist eines meiner absoluten Favoriten. Sie lässt sich schnell und einfach nähen und sitzt trotz Windelpo sehr gut. Wenn man das Bauch- und Beinbündchen etwas länger wählt, kann sie auch noch in der nächsten Konfektionsgröße getragen werden.

Diesmal habe ich mich im Upcycling versucht und aus meinem alten Umstandsshirt, was leider ein paar Flecken hatte, noch eine Hose im Streifenlook rausbekommen. Der Kontrast blau und weiß passt zum maritimen Thema. Besonders gut gefallen hat mir der Stoff mit den Walmotiv. Diesen habe ich durch Zufall auf dem deutsch-holländischen Stoffmarkt in Leipzig entdeckt und musste ihn haben. Sowohl das Shirt und die Mütze waren für mich gänzlich neue Projekte. Das Raglanshirt mit Knöpfen an der Schulter finde ich sehr praktisch beim An- und Ausziehen. Mit der Mütze bin ich selbst noch nicht ganz zu frieden und immer noch auf der Suche nach einem besseren Schnittmuster, welches mir mehr zusagt.

Schnittmuster:

Material:

  • Umstandsshirt in dunkelblau mit weißen Streifen
  • Bündchen in weiß
  • Vlieseline H250
  • Jersey in dunkelblau vom Stoffmarkt in Leipzig
  • Jersey in weiß mit Walfischen drauf vom Stoffmarkt in Leipzig auch bei Stoffe.de erhältlich

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2017 Benda-Benda